Fernbedienung - Gröbel

Lupe, Suchfunktion auf der HP
MENÜ
Suchfunktion in der StickyBox
Direkt zum Seiteninhalt

Fernbedienung

Steuerung der Komponenten mittels Infrarot
Eine Steuerung der einzelnen Bausteine über Infrarot ist ja schon quasi ein Standard. Allerdings kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Es gibt hier viele IR-Protokolle wie RC5 oder RC6 Code (Firma Philips). Je nach Aufwand und Geldbeutel gibt es verschiedene Steuermöglichkeiten. Zwei Beispiele möchte ich hier näher beschreiben:
Eine relativ einfache Möglichkeit der IR-Steuerung, gerade wenn nur ein paar Befehle gesendet werden sollen, kann mit einer Programmierbaren Fernbedienung realisiert werden. Diese sind bereits für ein paar Euro zu bekommen.
Wesentlich eleganter und flexibler ist die Steuerung mittels IR-Transmitter, so wie das hier eingesetzte Modell der Firma IR-Trans.
Zurück zum Seiteninhalt