Leinwand - Gröbel

Lupe, Suchfunktion auf der HP
MENÜ
Suchfunktion in der StickyBox
Direkt zum Seiteninhalt

Leinwand

Verschlussklappe der Leinwand:
Zu Einsatz kommt eine Spalluto WS S4, die die Motorleinwand durch seitliche Seilspanntechnik plan hält. Die Leinwand lässt sich durch eine zweite, vorgesetzte schwarze Leinwand automatisch maskieren. Dabei ist das Format beliebig programmierbar. Es stehen 4 Formatspeicher zur Verfügung. Voreingestellt ist die Leinwand wie dargestellt.
Die Spalluto WS S4 Multiformatleinwand im Detail
Die Spalluto WS S4 Multiformatleinwand eingebaut mit Rigipsplatten
Die Spalluto WS S4 Multiformatleinwand mit Profilsystem
Die Klappe ist mit Winkeln an der Decke befestigt. Die Klappe hat links und rechts zusätzlich zwei Metallhaken zur Mitnahme.
Dieser Metallhaken wird durch eine Feder (hier noch ein Gummiband zum Test) in seiner Stellung fixiert.
Der Deckenauslass der Leinwand im Detail - mit geöffneter Klappe
Die Leinwand hat nun an ihren beiden Enden eine Mitnahme in Form einer Eisenstange bekommen. Diese hakt sich beim Auffahren in die Mitnahme der Klappe ein.
Der Deckenauslass der Leinwand im Detail - mit geöffneter Klappe kurz vor dem einklappen
Die Klappe wird nach oben gezogen.
Der Deckenauslass der Leinwand im Detail - mit schliessender Klappe
Die Mitnahme ist so justiert, das beim automatischen Abschalten der Leinwand die Klappe bündig mit der Decke abschliesst.
Somit muss die Klappe nur noch weis lackiert und div. Schraubenlöcher verspachtelt werden.
Der Deckenauslass der Leinwand im Detail - mit geschlossener Klappe
Die Klappe von oben. Die Mitnahme verschwindet. teilweise in der Leinwand. Die Gummibänder werden noch durch entsprechende Federn ersetzt.

Ein Detailvideo gibt es hier

Zurück zum Seiteninhalt