30 Pf Geräte - Gröbel

Lupe, Suchfunktion auf der HP
MENÜ
Suchfunktion in der StickyBox
Direkt zum Seiteninhalt

30 Pf Geräte

Wulff Apparatebau
Rotomat Serie 30 Pfennig
Baujahr ca. 1976 - 1981

Ein Spiel: 30 Pfg
Münzannahme: 10 Pfg, 50 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM
Höchstgewinn pro Spiel: 3 DM.
Mindestspieldauer: 15 Sekunden
Logo Wulff Apparatebau
Nach dem die Firma NSM als erster Gerätehersteller mit dem Exquisit Juwel sein erstes 30 Pfennig Geldspielgerät auf den Markt brachte, musste Wulff kurzfristig folgen und brachte den eigentlich noch als 20 Pfennig konzipierten Rotomat Herold dann als 30 Pfennig Geldspielgerät heraus. Die ersten 30 Pfennig Geräte waren auch hier, ähnlich wie bei der Einführung der 20 Pfennig Geräte ebenfalls Weiterentwicklungen der letzten Geräte der Vorgängergeneration.

Wulff verfeinerte seine Technik und setzte zunehmend auch Dioden und Transistoren zur Steuerung ein. Während anderen Hersteller zunehmend auf Mikrokontroller setzte, baute Wulff seine Geräte nach wie vor mit Noggenschaltwerk.

Mit Einführung des Rotomat Manhattan, wurde der Startschuss für eine neue Gerätegeneration gelegt. Auffällig ist hier die durchgehende Frontscheibe, die nicht mehr vom Münzspeicher getrennt ist. Das letzte Geldspielgerät von Wulff ohne Mikroprozessor ist der (fast Baugleiche mit Manhattan) Rotomat Goucho. Der Goucho wurde nur in geringer Stückzahl gebaut und laut Werbeanzeigen zu günstigeren Konditionen angeboten. Anscheinend geschah dies deshalb, weil die neue Gerätegeneration mit Mikrokontroller bereits parallel verkauft wurde. Mit Ende des Goucho verschwand auch die seit Jahrzehnten bekannte Optik der Rotomat Serie.
1976
Rotomat Herold 30
1976
Rotomat Lord
1977
Rotomat King
Wulff Rotomat Lord
Wulff Rotomat King
Wulff Rotomat Herold 30
1978
Rotomat Goldene 100
1978 Rotomat
Gold-Silber-Bronze
Wulff Rotomat Goldene 100
Wulff Rotomat Gold-Silber-Bronze
1977
Rotomat Rex
Wulff Rotomat Rex
1978
Rotomat Super 100
1979
Rotomat Senator
1979
Rotomat Goldmedaille
1980
Rotomat Goldpokal
1980
Rotomat Manhattan
1981
Rotomat Goucho
Wulff Rotomat Senator
Wulff Rotomat Goldmedaille
Wulff Rotomat Goldpokal
Wulff Rotomat  Manhattan
Wulff Rotomat Goucho
Wulff Rotomat Super 100
 
Zurück zum Seiteninhalt